Projektübersicht

Jungmusiker hoffen auf neue Uniformen.

Die aktuelle Vereinskleidung wurde in den 1990er-Jahren angeschafft, ist abgenutzt und passt vielen Musikern nicht mehr.

Gerade für unsere Nachwuchsmusiker, welche bereits in jungen Jahren in das Hauptorchester integriert werden, gibt es oft keine passenden Uniformen. Die Enttäuschung ist ihnen sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben.

Der Musikverein Unterbaldingen benötigt dringend Ihre Mithilfe bei der Umsetzung dieses Projektes.

Wir freuen uns darauf

Kategorie: Musik und Kultur

Stichworte: Projekt Volksbank Musikverein Unterbaldingen, Neue Uniformen, Unterbaldingen, Musikverein

Finanzierungszeitraum 06.07.2017 10:20 Uhr - 24.09.2017 00:00 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Sommer 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Die derzeitigen Uniformen des Musikverein Unterbaldingen e. V. passen den meisten Musikern nicht mehr, sind fleckig und einigen jungen Musikerinnen und Musikern steht leider gar keine Uniform zur Verfügung.

Aus diesem Grund hat der Musikverein Unterbaldingen e. V. sich dafür entschieden, in diesem Jahr neue Uniformen für jung und alt in Auftrag zu geben.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Da die Anschaffung der Vereinskleidung sehr kostspielig ist, benötigen wir dringend die Unterstützung von Dritten.
Unser Ziel ist es, Spenden von Dritten zu erhalten um damit einen Teil der doch sehr hohen Kosten zu decken.

Wir freuen uns über einzelne Privatpersonen und Unternehmen, die uns bei diesem Projekt unterstützen möchten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Eine Uniform ist eine Investition in die Zukunft, in die Zukunft unseres Musikvereins. Gerade unsere Jungmusiker fühlen sich erst mit einer vollständigen und passenden Uniform ganz zum Hauptorchester zugehörig.

Da diese doch hohen Kosten zusätzlich zu den laufenden jährlichen Kosten hinzukommen, kann der Musikverein Unterbaldingen e. V. diese nicht alleine stemmen. Wir sind auf die Mithilfe von Ihnen angewiesen, um nicht an anderen Stellen auf wichtige und sinnvolle Ausgaben zu verzichten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird dafür genutzt, um einen Teil der Kosten für die neuen Uniformen zu decken.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Musikverein Unterbaldingen e. V. in Unterbaldingen, einem Ortsteil von Bad Dürrheim, hat circa 50 aktive Mitglieder. Die Jugendkapelle zählt circa 20 Mitglieder, die später auch in die Hauptkapelle übertreten sollen.

Wir zeichnen uns durch einen unglaublich guten Zusammenhalt innerhalb des Vereins aus, welcher das Musizieren zu einer tollen Freizeitbeschäftigung macht.

Jeden Freitag Abend absolvieren die Mitglieder zusammen mit ihrem Dirigenten eine zweistündige Probe, um ihre Leistungen zu verbessern.

Der Musikverein ist ein wichtiger Teil im Ort. Wir beteiligen uns musikalisch an kirchlichen Feiertagen, Gottesdiensten und unterhalten das Publikum an öffentlichen Veranstaltungen sowie diversen Festen und Konzerten durch unsere Musik.