Projektübersicht

Damit auch in Zukunft unser Vereinsleben interessant bleibt und sich jeder wohlfühlt, ist dringend Handlungsbedarf. Vor allem aber soll sie auch der Jugend ein Vereinszuhause sein. Denn sie sind die Pflänzchen, die später davon profitieren. Ohne finanzielle Hilfe kann das Projekt jedoch nicht umgesetzt werden.

Kategorie: Sport
Stichworte: Zukunft, Vereinsleben, Jugendarbeit
Finanzierungs­zeitraum: 25.09.2017 14:28 Uhr - 14.12.2017 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2018 / Frühjahr 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Das Gelände mit Hütte wird angehoben, damit die Mitglieder und Gäste eine bessere Sicht auf die Tennisanlage haben.
Es wird ein zusätzlicher Raum angebaut.
Das Dach, sowie der Innenboden, werden komplett erneuert.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

In erster Linie steht die Jugend im Vordergrund. Sie ist die Zukunft des Vereins und sichert somit den Erhalt der Abteilung in zukünftigen Jahren. Profitieren von diesem Umbau werden aber nicht nur unsere Jugendspieler und aktiven Mitglieder, sondern auch unsere Gastmannschaften, die Schulklassen der Grundschule Mundelfingen und alle, die bei uns einen Schnupperkurs machen. Es ist uns ein Anliegen, all denjenigen ein Umfeld mit ansprechenden Aufenthaltsräumen anzubieten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir als Verein investieren sehr viel in die Jugendarbeit, über Schultennis, Schnuppertennis und Jedermanntennis. Zum Beispiel wird das jährliche Tennistraining für Kinder und Jugendliche ehrenamtlich organisiert. Damit leisten wir einen Beitrag dazu, dass diese sich gerne bewegen und Spaß am Tennis haben.
Mit diesen Maßnahmen wird es zu einer beliebten Sportart von Jung bis Alt, und führt somit auch zu einem stetigen Wachstum an Mitgliedern.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Natürlich wird uns dieses Geld aus dem Crowdfunding zu den genannten Maßnahmen sehr hilfreich sein. Jedoch muss und kann dieses Projekt nur durch sehr viel Eigenleistung zu einem Erfolg werden. Und auch dort sind viele Unterstützer von Klein bis Groß mit am Werk.

Wer steht hinter dem Projekt?

SV Mundelfingen – Abt. Tennis,
alle aktiven und passiven Mitglieder sowie Freunde und Bekannte.