Projektübersicht

Wir, die Katholische Pfarrgemeinde Hl. Dreifaltigkeit Pfaffenweiler haben die Innenrenovierung unseres Pfarrsaals beendet. Jetzt fehlt uns darin noch eine kleine Küche. Mit der Spendensumme möchten wir diese Küchenzeile finanzieren. Verschiedene Gruppierungen freuen sich auf Kochen, Backen, Essen, Feiern und Gemeinschaft erleben.

Kategorie: soziales Engagement

Stichworte: Senioren, Jugendarbeit, Katholische Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit, Pfarrsaal, Kaffeeküche

Finanzierungszeitraum 06.06.2017 09:03 Uhr - 27.08.2017 10:00 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Ende 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Unser Pfarrsaal dient seit über 45 Jahren einem guten Miteinander - nicht nur für Gemeindemitglieder - sondern für die ganze Dorfgemeinschaft. Er wird von Gruppierungen verschiedenen Alters intensiv genutzt. Gruppen unserer fast 100 Ministranten und KjG´lern treffen sich hier täglich. Darüber hinaus nutzen Seniorenkreis, Kirchenchor, Kamerunkreis, Krabbel- und Kindergruppen, Kommunionkinder, Firmanden, Pfarrgemeinderäte ... den Pfarrsaal regelmäßig.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Einbau einer Küchenzeile für alle Nutzer des Pfarrsaals.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Essen und Trinken verbindet.
MIt der Innen- und folgenden Außenrenovierung sind unsere verfügbaren finanziellen Mittel erschöpft. Das Gesamtprojekt wurde durch eigene Rücklagen, viele Spenden, tatkräftige Eigenleistungen und kirchliche Zuschüsse möglich. Für eine Küchenzeile reicht das Geld nicht mehr.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

MIt dem angesetzten Spendenbetrag werden wir unseren Pfarrsaal mit einer zeitgemäßen, robusten Küchenzeile ausstatten.

Wer steht hinter dem Projekt?

Katholische Pfarrgemeinde Heilige Dreifaltigkeit Pfaffenweiler